Das lange Wanderwochenende Anfang Oktober mit Namen Vogesenherbst fand dieses Jahr bei sommerlichen Temperaturen statt. 7 Wanderinnen und ein Wanderer erwanderten 56 km und erstiegen 1700 Höhenmeter.

Besucht wurden der Odilienberg, das Schloss Spesbourg, die Andlauquelle und ihr Fall sowie das Champ du Feu. Am Odilienberg wurde die bekannte Fastrundumsicht bewundert, das Saufbus- schild begutachtet und zum Schluss noch das Frauchen  von Molly, einem jungen Hund, der sich offenbar verlaufen hatte, benachrichtigt. Am Sonntag ging es am Rotfelsen vorbei zum Hungerplatz und Schloss Spesbourg, auch hier eine tolle Aussicht, obwohl man nicht in die oberen Etagen des Schlosses steigen kann. Die Andlauquelle am Montag hatte kaum Wasser, aber ein bisschen weiter, am Wasserfall war das Flüsschen schon beindruckend. Zum Abschluss gab es die Runde um das Champ du Feu, wo  ein eisiger Wind wehte, der die bisher sommerlichen Temperaturen auf durchaus herbstliches Niveau drückte.

Ein schöner Abschluss des Sommers in einer fröhlichen Gruppe!