06 81 / 677 02 info@dav-saarbruecken.de

Skisport

Der Skisport im ASS Saarbrücken ist im Referat Skilauf mit Rennsport alpin und nordisch,
Aus- und Fortbildung von Skilehrern und Trainern sowie in der Skischule Saarbrücken
mit Skikursbetrieb zusammen gefasst.

Ansprechpartner

Heinz Müller

Heinz Müller

Referent Skisport

In enger Kooperation mit den SBSB-Referaten alpin und nordisch sowie der Saarländischen Skischule (Verbandsskischule) werden Trainingslehrgänge und Wettkampfbetrieb angeboten.

Die ASS-Skilaufprogramme erscheinen im ASS-Mitteilungsheft und im Internet.

Skireferat Jahresbericht 2021

Liebe Berg- und Skifreunde,
noch stehen wir alle unter dem Eindruck der CORONAPandemie-Einschränkungen der beiden vergangenen Jahre. Es steht die Saison  2021/22 bevor und wir blicken hoffnungsvoll in die Zukunft. Im vergangenen März war uns vergönnt, unter Leistungssportbedingungen an  Seibelseckle im Nordschwarzwald zu trainieren. Wir hoffen und wünschen uns, dass dies in der vor uns liegenden Skisaison öfter und in allen Skigebieten möglich sein wird. Der Terminkalender ist erstellt. Wenn es gut läuft, wollen wir auch wieder unser Samstagstraining in der Skihalle Amneville regelmäßig aufnehmen. 

Ich wünsche allen Athleten eine erfolgreiche Saison.
Heinz Müller