06 81 / 677 02 info@dav-saarbruecken.de

Radwandern

Unsere Radtouren bewegen sich mit durchschnittlich 80 km/Tag zwischen einer gemütlichen Familienfahrt und einer
sportlichen RTF-Fahrt. Wir bevorzugen ausgewiesene Radwege, benutzen aber auch Straßen mit wenig Verkehr oder Waldwege,
schrecken auch vor gelegentlichen „Abenteuereinlagen“ nicht zurück.

 

Ansprechpartner

Johann Betz

Johann Betz

Referent Radwandern

Email: radwandern@dav-saarbruecken.de 

Außer den Tagestouren im Umkreis von 100 km um Saarbrücken fahren wir auch größere Radreisen mit Gepäck. Dabei orientieren wir uns meistens an den großen Radfernwegen (an Rhein, Weser und Fulda, Tauber und Donau, Salzach, Blies, Glan und Nahe, Saale und Main). Auch Regionen in Frankreich (Burgund, Auvergne, Franche Comte) boten schon schöne Radstrecken.

Unsere Touren finden nur bei geeigneter Witterung statt. Um Unsicherheiten oder unnötige Anfahrten zu vermeiden, bitten wir in jedem Fall um telefonische Rücksprache und Anmeldung bei dem jeweiligen Tourenleiter.

Bei geeignetem Wetter finden (fast) an jedem Wochenende und auch unter der Woche Radtouren statt, auch wenn sie nicht im Terminplan stehen. Bei Interesse einfach bei Johan Betz melden.

Ein Trekkingrad mit bergfreundlicher Übersetzung ist die bevorzugte Wahl.