06 81 / 677 02 info@dav-saarbruecken.de

ASS Skischule Saarbrücken

Die ASS Skischule hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Technik und Sicherheit sowohl von Ski-Neulingen als auch erfahrenen Skifahrern auf und abseits der Piste zu perfektionieren.

Ganz besonders erwähneswert an unserer Skischule ist, dass wir als einzige DAV Sektion im Saarland nicht nur eine DAV Skischule, sondern auch eine lizensierte Skischule des Deutschen Skiverbandes sind.

Während “fast” aller unserer Skimaßnahmen werden Skikurse angeboten und auch der Spass auf urigen Hüttenabenden kommt nicht zu kurz.

Aktuelles

Gelungenes Frühjahrskifahren in Ischgl

Bereits seit über 25 Jahren wird diese Frühlingsfahrt ins schöne Galtür angeboten. Lange unter dem Dach der Bergfreunde Saar und jetzt auch beim ASS.  Anfang März war es wieder soweit: 30 Teilnehmer machten sich auf den Weg ins schöne Galtür. Mit dabei waren...

Gemeinsame Fortbildung der ASS Skischule und des SBSB

Endlich war es im Februar 2022 dann doch soweit. Unsere geplante Fortbildung in Zusammenarbeit mit dem SBSB konnte in Galtür stattfinden und war bei bestem Wetter und eisigen Minusgraden auch ein voller Erfolg. Zwar hatten sich Dank der Corona Pandemie nicht allzu...

Verschiebung der Saissoneröffnungsfahrt und erste Weiterbildung auf Februar 2022

Liebe Skifreundinnen und Skifreunde, aufgrund des sehr kurzfristig angesetzten Lockdowns Anfang Dezember in Österreich, mussten wir die Saissoneröffnungsfahrt auf Februar 2022 verschieben. Wir hoffen, dass bis dorthin das schlimmste überstanden ist und wir ein paar...

Veranstaltungen

Während “fast” aller unserer Skimaßnahmen werden Skikurse angeboten und auch der Spaß auf urigen Hüttenabenden kommt nicht zu kurz.

Ansprechpartner

Jan Kohler

Jan Kohler

Leiter Skischule

“Herzlich willkommen bei unserer Skischule.
Ich freue mich sehr über die Wahl zum Skischulleiter auf unseren letzten ASS Hauptversammlung.

Für diejenigen, die mich noch nicht kennen:
Ich komme ursprünglich aus Spiesen-Elversberg, wohne seit mittlerweile über 15 Jahren in München – deutlich näher an meinen geliebten Bergen – und freue mich schon sehr auf die neue Saison, viele tolle Begegnungen und sonnige Skitage mit euch.”