06 81 / 677 02 info@dav-saarbruecken.de

ASS Skischule Saarbrücken

Die ASS Skischule hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Technik und Sicherheit sowohl von Ski-Neulingen als auch erfahrenen Skifahrern auf und abseits der Piste zu perfektionieren.

Ganz besonders erwähneswert an unserer Skischule ist, dass wir als einzige DAV Sektion im Saarland nicht nur eine DAV Skischule, sondern auch eine lizensierte Skischule des Deutschen Skiverbandes sind.

Während “fast” aller unserer Skimaßnahmen werden Skikurse angeboten und auch der Spass auf urigen Hüttenabenden kommt nicht zu kurz.

Aktuelles

Verschiebung der Saissoneröffnungsfahrt und erste Weiterbildung auf Februar 2022

Liebe Skifreundinnen und Skifreunde, aufgrund des sehr kurzfristig angesetzten Lockdowns Anfang Dezember in Österreich, mussten wir die Saissoneröffnungsfahrt auf Februar 2022 verschieben. Wir hoffen, dass bis dorthin das schlimmste überstanden ist und wir ein paar...

Neue Outfits für die Skischule

Liebe Skifreunde, wie bereits im Frühjahr diesen Jahres angekündigt, haben wir für die ASS Skischule ein neues einheitliches Outfit geschaffen. Unsere Skilehrer erstrahlen nun im neuen “roten” Glanz und freuen sich auf ihre ersten Einsätze.  Hier ein paar erste...

Saisoneröffnungsfahrt nach Galtür / Ischgl

SKI ALPIN SAISONERÖFFNUNGSFAHRT NACH GALTÜR / ISCHGL Termin: Do, 02. – So, 05.12.2021 Weitere Informationen hier

Veranstaltungen

Während “fast” aller unserer Skimaßnahmen werden Skikurse angeboten und auch der Spaß auf urigen Hüttenabenden kommt nicht zu kurz.

Ansprechpartner

Jan Kohler

Jan Kohler

Leiter Skischule

Email: skischule@dav-saarbruecken.de

 

“Herzlich willkommen bei unserer Skischule.
Ich freue mich sehr über die Wahl zum Skischulleiter auf unseren letzten ASS Hauptversammlung.

Für diejenigen, die mich noch nicht kennen:
Ich komme ursprünglich aus Spiesen-Elversberg, wohne seit mittlerweile über 15 Jahren in München – deutlich näher an meinen geliebten Bergen – und freue mich schon sehr auf die neue Saison, viele tolle Begegnungen und sonnige Skitage mit euch.”