Am 24.02.2024 rückte die Jugendfeuerwehr in die Kletterhalle Ensdorf ein.

3 MTF (Mannschafts Transport Fahrzeug) mit 20 Kindern und Betreuern im Einsatz.

Was war passiert?

Eine Auswahl der Jugendfeuerwehr Großrosseln zu Besuch bei der Jugend des ASS. Es war ausgemacht ein betreutes Schnupperklettern in der Halle in Ensdorf. Mit Hochdruck ging die Jugend dann auch direkt zum Aufwärmen und Dehnen unter fachkundiger Anleitung der Jugendleiter über. Danach ging es ohne Verschnaufpause (und Verletzungen) an die Wand zum kollektiven Fingerlangziehen und Abhängen am Seil. Nach 3 Stunden ausgiebiges Nutzen der Kletterhalle, wurde zum Abmarsch geblasen.

Abschiedsfoto und zufriedene Kinder waren das Ergebnis eines gelungenen Tages. Vielleicht geht bald mal die Jugend das ASS zum Brand- oder Durstlöschen nach Großrosseln.

Vielen Dank an die Familie Hayo für die Organisation der Feuerwehr Löschbezirke aus Großrosseln und an Louisa, Nico, Nico und Wolfgang für die Betreuung der Jugend.

Bergsportliche Grüße