DIE JUGENDLEITER*INNEN STELLEN SICH VOR

Jugend & Jugendreferent

Vorstellung Louisa Hähnel

Hallo,

Ich heiße Louisa Hähnel (19) und bin seit 2021 Jugendleiterin des DAV Saarbrücken.

Wenn ich mal nicht am Klettern bin, dann findet ihr mich beim Bouldern, Bergsteigen oder in der Planung meines nächsten Ausflug an die Felsen. Kurz: Dieser Sport ist aus meinem Leben gar nicht mehr wegzudenken und ich kann mir nichts Genialeres vorstellen, als meine Sucht an euch weiterzuvererben 😉

Momentan versuche ich übrigens ein neues Kids CUP Team aufzustellen - so hit me up if you’re interested!

Frank Lütgens

Nico Pabst

Vorstellung Nico Pabst

Hallo,

Ich bin der Nico (Pabst), 18 Jahre alt und seit 2023 Jugendleiter im DAV Saarbrücken.

In meiner Freizeit hänge ich in der Regel mindestens zweimal wöchentlich in der Kletterhalle Ensdorf ab. Sobald es die zeitliche Situation zulässt, findet ihr mich am Wochenende aber auch an den Felsen der Südpfalz (Dahner Felsenland etc.) ! Wenn ich mal nicht beim Klettern, Bergsteigen (ja, das mache ich auch 😉) oder auch Highlinen unterwegs bin, engagiere ich mich bei der Freiwilligen Feuerwehr. Das Amt zum Jugendleiter habe ich mir ausgesucht, da ich übermotiviert bin, euch am Felsen, aber auch in der Halle fit zu machen, viele neue Dinge zu vermitteln, aber auch neben der Kletterei Spaß mit euch zu haben.

Ich freue mich auf viele tolle gemeinsame Jahre - bei Fragen oder Anliegen könnt ihr mich jederzeit ansprechen oder auch anschreiben!

Nico Placzek

Jugend & Jugendreferent

Vorstellung Nico Placzek

Hallo,

Ich bin Nico (Placzek), 17 Jahre alt, und seit 2023 bin ich als Jugendleiter beim DAV Saarbrücken aktiv und engagiere mich ehrenamtlich als Rettungsschwimmer bei der DLRG.

In meiner Freizeit findet man mich in der Regel mindestens zweimal pro Woche in der Kletterhalle Ensdorf. Sobald es die Zeit erlaubt, zieht es mich an den Wochenenden zu verschiedenen Klettersteigen und Felsen rund um Kirn und Umgebung. Wenn ich nicht gerade beim Klettern, Bergsteigen (ja, das gehört auch dazu 🙂) oder auf Klettersteigen unterwegs bin, liebe ich es, meine Leidenschaft für die vertikale Welt mit anderen zu teilen.

Die Rolle des Jugendleiters habe ich bewusst gewählt, weil ich hochmotiviert bin, euch nicht nur am Felsen und in der Halle fit zu machen, sondern auch, um gemeinsam viele spannende Abenteuer zu erleben. Ich freue mich darauf, euch neue Fertigkeiten zu vermitteln und gemeinsam jede Menge Spaß zu haben.

Wenn ihr Fragen habt oder Anliegen, könnt ihr mich jederzeit ansprechen oder mir schreiben.