Wie immer wurden bei der Anreise die Spätaufsteher bestraft, denn ab 15 Uhr gab es für alle Wanderer draußen eine angenehme kalte Dusche.

Doch zum Glück waren die Regenschauer Sonntags so regelmäßig über den Tag verteilt, dass diesmal jeder davon etwas hatte – sogar die Kletterer, die sich auf Übungen am Hüttenhang beschränkt hatten. Ansonsten zogen Gruppen zu Madlenerhaus, Sonntags-, Platten- und Glötterspitze los. Die Jugend versuchte sich am Chlein Seehorn.

Der nächste Tag verlief – trotz der perfekten Wetterprognose – allgemein etwas chaotisch: Die Wanderer drehten nach und nach bei ihrer Tour auf die Plattenspitze ab, während einige der Klettertouren ihre eigene kleine (oder größere) Rettungsaktion beinhalteten. Wie war das nochmal mit dem Abo bei der Rega? Der Abend verlief entsprechend schnapslastig.

Dennoch konnte der Saarbrücker Hütten Klassiker – die Litzner-Seehorn-Überschreitung – erneut bei besten Bedingungen stattfinden. Auch der Klein Litzner wurde reichlich besucht und am Saarbrücker Turm sogar eine neue Route (fast) erschlossen. Abschluss und Durchstieg dann im nächsten Jahr.

Da der Gepäcktransport bereits Dienstag abends stattfand und die Wetterprognose für die nächsten Tage die eine oder andere Schneeflocke beinhaltete, reiste ein Großteil der Gruppe bereits im Laufe des Tages ab. Für den Rest war nach dem anstrengenden Montag vor allem erstmal Siesta angesagt; ansonsten waren ein paar Spaziergänge in hüttennähe möglich. Abends wurde zum Abschluss nochmal kräftig (und schief) in der Sektionsstube musiziert, bis der Hüttenwirt Stefan uns ins Bett schickte 🙂

Am folgenden Morgen machten sich die letzten Verbliebenen auch an den Abstieg, mit Gedanken schon im nächsten Urlaub….

Auf ein sonniges Wiedersehen,
Nico & Louisa