Hochzeit auf dem Campingplatz

Da wir dieses Jahr besonders viele Jugendliche ohne Eltern in die Pfalz locken konnten, wurde unsere Ausfahrt sehr bald romantisch: Zwischen Klettern, Highlinen, Kochen, Volleyball und Lagerfeuer wurde jede freie Minute zur Hochzeitsplanung genutzt. Denn direkt zu Beginn der Fahrt fanden sich das Traumpaar: Linda und Emilia.

So begrüßte unser Pastor Wolfgang – dieses Jahr endlich wieder während der Fahrt zugegen – bereits Mittwoch abends im Chorgang der Traukirche (ein neu errichtetes Freiluftklassenzimmer) die bereits angereiste Gemeinschaft mit einem herzlichen “guten – MORGEN!!”. Weiter ging es sehr traditionell mit Wiener im Weck und Weitererzählgerschichte.

Am nächsten Tag durften dann auch die armen Leute anreisen, die mittwochs noch arbeiten mussten… und auf ging es zu den Schafsfelsen. Hier hatten das (un)traute Paar und einige andere Mitglieder der jungen Generation den ersten Felskontakt. Nach ihrem ersten erfolgreichen Klettertag, machte ein Teil der Hochzeitsgemeinschaft noch einen Abstecher zum See, während die Kochfraktion bereits erste Versuche am Hochzeitsmenü startete: Bis auf den Zusatz von übermäßig scharfem Chilipulver waren sie sehr erfolgreich 🙂

Die Nacht auf Freitag sollte für alteingesessene Oropaxer dann sehr qualvoll werden: Nachdem die wehrwolfspielende Jugend endlich den Platz geräumt hatte, dröhnten die dumpfen Bässen einer Geburtstagsfeier (mutmaßlich Davids 30.) aus dem benachbarten Sportlerheim zu uns herüber. Somit nahmen wir am Morgen perfekt ausgeschlafen die Mittlere Deichenwand in Angriff. Unter anderem konnten Sebastian und Lucia hier zum ersten Mal eine Route abseilen. Der Tag wurde schließlich mit einem fetten Grillabend und der abschließenden Wehrwolfrunde beendet.

Am Samstagmorgen, nach Erwachen der Stuhlübernachtungskinder (siehe Bild), ging es zu einem “geplanten” Hochzeitsfotohooting mit Louise Betz am Lauterschwaner Rappenfels. Hierbei stand speziell die Überschreitung der Jugendgruppe bis zum Gipfelkreuz im Fokus; die Restlichen hatten unter anderem die Möglichkeit, ihre Abseilfähigkeiten nochmal zu verfestigen.

Dieser Abend stellte nun den Höhepunkt der Woche da: Nach dem ausgiebigen Hochzeitsmenü (Käsenudeln) wurde unter der Leitung von Pfarrer Wolfgang und Messdiener Johannes die Hochzeitsgemeinde auf die Trauung eingestimmt (“OhthedodordieSauislosichkannsenichtmehrkriegen” – “Eidannlasselaaaafee!”), während parallel noch letzte Highlineabbaumaßnahmen liefen. Anschließend wurde das Wort an Pastorin Luisa übergeben und die Trauung(en) vollzogen; darauf folgte ein umfassender Hochzeitstanz.

Mit dem Abbau und einer letzten Tour zum Haselstein endete Sonntag schließlich auch diese Fahrt – schade :/

Wir freuen uns (wie immer) schon aufs nächste Mal!

Grüße, Louisa & Nico(LöZwe)