Abgesagt: AO23-04 Klettern von Mehrseillängen (MSL) und Coaching am Battert

Ort: Battert bei Baden-Baden
Unterk.: Campingplatz oder Jugendherberge
Leitung: Stefan Koppermann
Inhalt: Die Tour richtet sich an Absolventen des Mehrseillängen Kurses und Kletterer, die erste Erfahrungen im MSL-Klettern gesammelt haben. An den Battert-Kletterfelsen wollen wir Touren von zwei bis drei Seillängen ab dem 4. Grad UIAA (bis max. 6. Grad UIAA optional möglich) klettern. Beim individuellen Coaching erhalten die Teilnehmer Tipps zur Verbesserung der Sicherungstechnik und Abläufe in der Seilschaft.
Gebiet: Der Battert oberhalb von Baden-Baden ist ein Klettergebiet mit alpinem Flair.
Vorauss.: Mehrseillängenkurs oder vergleichbares Können (selbstständiges Klettern einfacher MSL in Seilschaft), Erfahrung im Legen von mobilen Sicherungen, Beherrschen des 4. Grades UIAA am Naturfels (im Zweifelsfall bitte Rücksprache halten)
Vorbespr.: Nach Absprache per Videokonferenz
Ausrüst.: Felsausrüstung zum Klettern von Mehrseillängen. Klettergurt und Helm können in begrenztem Umfang auf der Geschäftsstelle ausgeliehen werden.
Teiln-zahl: max. 6
Kosten: Kursgebühr 60 / 90 / 30 (DAV-Mitglieder / Nicht-Mitglieder / Jugendliche) zzgl. Kosten für Übernachtung auf dem Campingplatz, Anreise in Fahrgemeinschaften oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Anmld.: Bei Stefan Koppermann per Mail bis 01.04.24

Den Bericht vom letzten Jahr findet ihr hier.

Beginn:
25. Mai