Das Deutsche Sportabzeichen ist auf Deutschlandtour – zum 19. Mal in diesem Jahr. In acht Städten gastiert die Tour. Am Mittwoch, 19. Juli, macht das große Breitensportevent in Saarbrücken an der Hermann-Neuberger-Sportschule Station. Von 14 bis 17 Uhr könnte Ihr an diesem Tag mit Familie, Freunden und Vereinskollegen kostenfrei das Sportabzeichen ablegen. Interessierte von 6 bis 90 Jahren sind herzlich eingeladen.

In den vier Disziplinen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination müssen Prüfungen bestanden werden, um das Ehrenzeichen der Bundesrepublik Deutschland in Bronze, Silber oder Gold tragen zu dürfen. Die Tour wird vom DOSB gemeinsam mit der Stadt und den Kreis – beziehungsweise Landessportbünden veranstaltet. Als Sportbotschafter der Nationalen Förderer des Deutschen Sportabzeichens stehen die Olympiateilnehmerin im Kunstturnen Elisabeth Seitz die Olympiasiegerin im Ringen Aline-Rotter Focken und die Olympiasiegerin im Weitsprung Heike Drechsler mit Rat und Tat zur Seite. Der Moderator Dennie Klose (Upps! die Pannenshow) begleitet durch die Veranstaltung, führt Interviews und motiviert zum sportlichen Miteinander.

Vorbeikommen, Ausprobieren und Sport erleben! Das erwartet Euch in Saarbrücken!

Neben den Stationen des Sportabzeichens wird an diesem Tag ein buntes und abwechslungsreiches Rahmenprogramm für Groß und Klein mit vielen Mit-Mach-Angeboten auf dem Sportgelände der Hermann-Neuberger-Sportschule präsentiert.

Weitere Infos findet ihr HIER.

Also kommt am 19. Juli von 14 bis 17 Uhr an die Sportschule und macht Euer Sportabzeichen.