Sektionsfahrt à la carte

Abstieg über den Klettersteig

Wanderung zum Hochmaderer über das Hochmadererjoch

*****

Tourenauswahl über die Tschiffanella (Eisbecherrunde)

Special für Kletterer: Klettern in Hüttennähe

Besteigung der Glötterspitze mit Seilgeländer und variablen Führungstechniken

Hauptspeise

Lange Hochtour, mit doppeltem 3000der (Litzner-Seehorn-Überschreitung)

*****

Steigeisenübungen am Seegletscher mit anschließender Wanderung zur Seetalhütte im Sonnenuntergang

Eisbecherrunde rückwärts, allerdings ohne Einkehr

Klettern, wahlweise am Saarbrücker Turm oder Klein Litzner

Zwischengericht mit Special: Werwölfe und Gesangseinlage

Begehung des Klein Litzners, entweder über Klettersteig oder Ostgrat

Individuelle Touren, wahlweise Wandern oder Klettern

Dessert

Abreise bei strahlendem Sonnenschein

Kommentar der Küchenchefs

Die diesjährige Sektionsfahrt war wahrscheinlich die schönste in unserer bisherigen Sektionsfahrtskarriere: Zum einen war das Wetter „richtig nice“ (wie letztes Jahr verabredet (siehe Bericht 2021: Angriff der Killerwolken)), zum anderen waren wir eine extrem große und bunt gemischte Gruppe (Cool, dass du wieder dabei warst, Wolfgang!). Dementsprechend hatten wir großes Glück, dass es genug Tourenführer gab, um für jeden etwas Passendes anzubieten. Auch die Litzner-Seehorn-Überschreitung mussten wir nicht länger aufschieben. Doch auch die Alpin-Neulinge kamen nicht zu kurz und konnten am Seegletscher erste Steigeisengehversuche machen. Danach ging es für diese Gruppe noch weiter über den Schottensee zur Seetälihütte. Die ikonische Tour über den Ostgrat zum Klein Litzner war dieses Mal besonders stark  frequentiert. Trotzdem sind alle Teilnehmer ohne Hubschraubereinsatz zur Hütte zurückgekommen; das Dauerabo bei der Bergrettung kann also wieder gekündigt werden ;-). Vor lauter Sonnenschein kamen die gemeinsamen Spieleabende etwas kurz, aber die traditionelle Werwolfrunde durfte trotzdem nicht fehlen.

Also alles in allem: Tip Top! Arschgeile Nummer!!
Wir hoffen, dass es euch allen gut gefallen hat und wir uns nächstes Jahr bei der Sektionsfahrt wiedersehen!!

Louisa & Louisa
PS.: Frage der jüngeren Belegschaft: Was ist „Hüttenruhe“?