06 81 / 677 02 info@dav-saarbruecken.de

Das Protokoll der Mitgliederversammlung kann HIER eingesehen werden.

Die Mitgliederversammlung des Alpenverein und Skiclub Saarbrücken, Skischule Saarbrücken e.V. konnte dieses Jahr wieder in Präsenz durchgeführt werden. Das persönliche Zusammenkommen in der Sportschule an sich sei schon ein Erfolg, wie die 1. Vorsitzende Ingeborg Frank in ihrer Begrüßung sagte. Auch wenn das Vereinsleben stark von Corona beeinflusst wurde, konnten zahlreiche Aktivitäten stattfinden. Gerhard Görlitz, 2. Vorsitzender und Hüttenwart informierte über durchgeführte und anlaufende Arbeiten an und um die Saarbrücker Hütte. Schwerpunkt ist hier die Wasser- und Energieversorgung. Kompliziert bleibt die Verbandssituation im Bereich Klettern und Bergsteigen im Saarland. Hier arbeiten alle Beteiligten daran, dass sich diese Situation nicht negativ auf den sportlichen Bereich auswirkt. Bundesweit rückt das Thema Klimaschutz beim DAV noch stärker in den Fokus, hier ist jede einzelne Sektion gefordert, das vom DAV beschlossene Klimaschutzkonzept mit Leben zu füllen. Bei den Wahlen des Beirats und der Rechungsprüfer wurden alle Kandidaten in ihrer Funktion bestätigt. 

Wir wünschen allen Bergsport Begeisterten aller Disziplinen Gesundheit und viel Freude mit ihrem Hobby im kommenden Jahr.