06 81 / 677 02 info@dav-saarbruecken.de

Beim Wintersport abseits gesicherter Pisten gilt immer: Achtung Lawine!

Doch wie gehe ich damit um? Was muss ich über Lawinen wissen? Wie vermeide ich es, in eine Lawine zu geraten? Und was tue ich, sollte es zu einem Lawinenabgang kommen?

Diese und weitere Fragen beantwortet der österreichische Alpenverein (ÖAV) jedes Jahr auf einer Vortragstour. Pandemiebedingt konnte diese 2021/22 nicht stattfinden. Daher gab es den Vortrag als Livestream und, zum Glück für uns, als Video zum nachschauen. Wer sein Wissen zum Thema Lawine auffrischen möchte oder sich über neue Erkenntnisse und Entwicklungen informieren möchte, dem sei dieses Video empfohlen.

Natürlich kann (und soll) ein solches Video niemals einen praktischen Kurs (z.B. über unsere Sektion hier und hier) ersetzen.

Viel Spaß auf Tour, bleibt gesund und sicher.

Video des ÖAV bei Youtube (externer Link)