Also ein Schiff haben wir zwar zum Glück nicht gefunden, aber durchaus allerlei Anderes. Z.B. einen Drahtzaun, eine Türklinke, diverse Kleidungsstücke (eher die unteren Schichten) und ein Massendepot von (leeren) Vodka-Flaschen.

Wir, das war eine muntere Runde von 9 Personen, die sich am Samstag, 19.03.22 um 11 Uhr auf dem Parkplatz des Naturfreundehauses in Kirkel getroffen hat. Der EVS (Entsorgungsverband Saar) hatte uns im Rahmen der Aktion Saarland Picobello freundlicherweise mit reichlich Handschuhen und Müllsäcken ausgestattet. Leider hat es ein kleines Missverständnis gegeben, sodass wir uns mit 20 Paar Handschuhen Größe XS und S wiederfanden. Die passten leider nicht allen, sodass wir dann die übrigen mitgebrachten Handschuhe an die linken und rechten Hände der Helfer verteilten.

Louise hat den Plan!

Nach einer kurzen Beratung teilten wir uns in 3 Teams auf und wanderten in 3 verschiedene Richtungen los.

Nach gut 2,5 Stunden trafen wir uns wieder am Parkplatz und zogen bei einem leckeren Stück Hefezopf Bilanz:

• 20km Wegstrecke von Müll befreit
  • Gute 9 Säcke mit Müll (mehr oder weniger ganz) gefüllt
  • Reichlich Sonnenstrahlen und frische Luft getankt
  • Sehr nette Menschen kennengelernt

Insgesamt also eine sehr erfolgreiche Aktion.

Was dabei mal wieder deutlich wurde: Dort wo wir Menschen sind, finden wir viel Müll. Die Natur macht keinen Müll. Nehmen wir uns doch ein Beispiel an ihr 😊

Vielen Dank an alle, die dabei waren!