06 81 / 677 02 info@dav-saarbruecken.de

Wie die erste Fahrt mit unserem neuen Team an Jugendleitern war? Die Bilder sprechen glaub ich für sich selbst  😉

Nach erfolgreicher Anreise im Disco-Mobil haben wir noch einen angenehmen Abend (inkulsive Werwolf-Runde und Durchfall-Geschichte, angeführt von Crash, Eddie & Linda) auf der Zeltwiese verbracht. Auch das Stockbrot hat natürlich nicht gefehlt. Zum Ausgleich verbrachten wir in der Nacht zwei Stunden zu acht in ein Auto gequetscht. Der Grund dafür: Ein unangekündigtes Gewitter.

Am nächsten Morgen war davon zum Glück nicht mehr viel übrig und wir konnten, auch wenn etwas müde, die Überschreitung des Oberhäuser Grads bis auf die Jungfrau starten. Die Gipfelschokolade hat den Trip leider nicht überlebt :’)

Danach war erstmal Freibad angesagt, bis uns die Gewitterwarnung schließlich aus dem Wasser trieb.

Zum Abendessen bekochte Dirk uns mit Stefans weltberühmte Käsesoße. So gestärkt starteten wir noch eine letzte Kletteraktion: Zum Wolkenuntergang (trotz ganz viel “pust pust pust” ) hoch auf den Oberhäuser Grad und in der Dunkelheit wieder herunter.

Am Sonntag nahmen wir noch den Keller in Angriff, wo die Jugend erste Outdoor-Vorstiegsversuche machen konnte.

Mittags brachen wir dann die Zelte ab und machten uns über einige Umwege auf in Richtung Heimat. Nach einem Zwischenstopp in Marys Eiskaffee fuhren wir zum Bostalsee, um die vom Vortag ausstehende Wasserball-Revanche auszutragen. Die Hummel räumte dabei die Ehrenmedaille ab 🐝.

Hundemüde kamen wir schließlich alle wieder in Ensdorf an – es waren drei richtig coole Tage mit euch, wir freuen uns schon auf nächste Mal!!!

Frank, Nico & Louisa

 

Ps.: Danke an Dirk und Stefan für eure tatkräftige Unterstützung 😊