06 81 / 677 02 info@dav-saarbruecken.de

Am 16.01.2024 war es endlich soweit: Nach über 5 Jahren ohne Jugendvollversammlung konnten die Kids unseres Vereins wieder die Wahlzettel schwingen, denn in den letzten Jahren hatte sich einiges an Bürokratie angestaut. Mit 12 anwesenden stimmberechtigten Teilnehmern war dies die größte Versammlung, an der viele von uns bis heute teilnehmen durften. Ein großer Dank für die rege Teilnahme auch an unsere Erste Vorsitzende Ingeborg Frank.

Heute können wir nun mit Stolz behaupten, endlich wieder eine neue Jugendordnung unser eigen nennen zu können. Auch die Position des Jugendreferenten ist wieder frisch besetzt – und das gleich mit einer jungen, dynamischen Doppelspitze, bestehend aus Nico Placzek und Louisa Hähnel.

Des weiteren wird unsere Sektion das erste Mal seit vielen Jahren eine Gruppe an Delegierten (Frank Lütgens, Nico Pabst, Nico Placzek, Louisa Maas, Louisa Hähnel) in die Bundesjugendversammlung des JDAV’s entsenden können. Wir freuen uns bereits auf den Austausch mit den anderen Sektionen und hoffen, viele neue Eindrücke mit ins Saarland bringen zu können!

Wir danken allen Helfern und Mitorganisatoren (ohne euch wäre das echt hart geworden), aber vor allem Danke an alle Jugendlichen, die gekommen sind (ohne euch wäre das ganze gar nicht möglich gewesen). Vielleicht sehen wir uns bei ja der nächsten (vielleicht sogar noch besser besuchten) Jugendvollversammlung wieder 😉