• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schneeschuh-/Tourengehen, Langlauf und Alpinski in Bardonecchia mit dem CAI di Roma

17. Februar - 24. Februar

Partnerschaftsveranstaltung mit dem CAI di Roma

Schneeschuh-/Tourengehen, Langlauf und Alpinski in Bardonecchia

Auch in diesem Jahr möchten wir unsere gemeinsame Winterveranstaltung mit dem CAI di Roma durchführen. Die Reise geht nach Bardonecchia, der westlichsten Gemeinde Italiens. Bardonecchia ist ein Skigebiet in der Provinz Turin und liegt nur wenige Kilometer von der Grenze zu Frankreich entfernt. Dank seiner gut gepflegten Pisten und dem breiten Angebot an Aktivitäten ist Bardonecchia ein ideales Reiseziel für Wintersportler. Das Skigebiet Bardonecchia bietet rund 100 Pistenkilometer und liegt auf einer Höhe von 1.312 bis 2.800 m. Neben dem alpinen Skifahren bietet Bardonecchia auch hervorragende Möglichkeiten zum Langlaufen, Skitourengehen und Schneeschuhwandern. Unter der Woche fahren wir in die nahe gelegenen Skigebiete Sauze d’Oulx und Cesana (San Sicario).
Geplant sind kombinierte Schneeschuh-/Skitouren (Gehzeit 5-6 Std.), Skilanglauf und Alpinski.
Übernachtung: Doppelzimmer im Hotel Sommeiller in Bardonecchia mit Halbpension und Tischgetränken 540,00 € pro Person, Anzahlung 250 €/Person
Organisationsbeitrag: 20 €
Schneeschuhführergebühr: 70 €
Anmeldeschluss: 10.01.2024
Organisation: Gerda und Wolfgang Reinstädtler
Schneeschuhführer: Reiner Meyer
Vorbesprechung: nach Vereinbarung
————————————————————————————————————————————————————-
Anreise: Der  Wintersportort ist mit dem Auto über die Schweiz zu erreichen (ca. 700 km). Die Anreise mit dem Zug werden wir nach Erscheinen des Winterfahrplans prüfen. Die Anreise mit dem Flixbus nach Oulx (Nachbarort, Weiterfahrt mit dem Regionalzug) ist ebenfalls möglich und bereits buchbar.
Ausrüstung: Schneeschuhe, LVS-Geräte, Schaufel und Sonde können auf der Geschäftsstelle ausgeliehen werden.
Alternativ: Langlauf bzw. Alpinausrüstung
————————————————————————————————————————————————————-