06 81 / 677 02 info@dav-saarbruecken.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

HT23-03: Fernreise Trekking und Hochtour Ladakh

9. September 2023 - 23. September 2023

Termin: 09. – 23.09.2023

Gebiet: Ladakh (Indien)

Leitung: Reiner Meyer

Anm.-schl.: 15.03.2023

Vorauss.: Gute Kondition und Höhenverträglichkeit

Bem.: Bemerkung: Sollte es die Coronalage nächstes Jahr zulassen, wollen wir wieder eine Auslandstour  angehen. Diese Tour kombiniert eine sehr schöne Trekkingroute mit der Möglichkeit, optimal akklimatisiert den stark vergletscherten Sechstausender Kang Yatse zu besteigen.
Die ersten Tage werden wir, um uns besser zu akklimatisieren, mehrere buddhistische Klöster besichtigen, da diese Region sehr stark vom Buddhismus geprägt ist. Diese Tour wird mit einer örtlichen Agentur  durchgeführt. Wir werden das CO2 der Flüge über Atmosfair kompensieren.

Zur Beachtung! Schon bei der Planung dieser Fernreise waren unerwartet hohe organisatorische Hürden  zu bewältigen. Es kann deshalb nicht ausgeschlossen werden, dass diese Reise aufgrund weiterer, heute  noch nicht absehbarer Hindernisse doch noch abgesagt werden muss.

Details

Beginn:
9. September 2023
Ende:
23. September 2023
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Ladakh
Ladakh, Indien Google Karte anzeigen