BW24-05 Venter 3-Hütten Runde

1. August - 4. August

Do., 01.08 – So., 04.08.24
Venter 3-Hütten Runde
Führungstour mit bergsteigerischem Charakter (Gipfelüberschreitungen)
Ort: Vent, Österreich
Unterk.: Berghütten
Leitung: Dmitri Valeri Panfilenko
Kursinh.: Bei der Tour begehen wir die Venter Runde im Ötztal gegen den Uhrzeigersinn über Breslauer Hütte, Vernagthütte (Pause), Hochjoch-Hospiz und MartinBusch-Hütte. Bei jeder der Etappen gibt es Gipfelmöglichkeiten, die in leichter Blockkletterei (I-II) zu überwinden sind.
Vorauss.: Kondition für Aufstiege bis 1000Hm im Auf- und Abstieg/bzw. 8h Gehzeit (Grundkenntnisse in Seil- und Sicherungstechnik sind von Vorteil)
Vorbespr.: Nach Vereinbarung per Videokonferenz
Ausrüst.: Ausrüstung fürs Bergwandern zzgl. Gurt, Helm und Klettersteigset. Ausrüstungsliste wird den Teilnehmern zugeschickt. Klettergurt, Helm und Klettersteigset können in begrenztem Umfang auf der Geschäftsst. ausgeliehen werden.
TN-zahl: 4 bis max. 6 Personen
Kosten: Kurs-geb.: 50 / 80 € (DAV-Mitgl. / NichtMitgl.) zzgl. Kosten für Übernachtung auf den Hütten
Anmeld.: Bei Dmitri Panfilenko per Email
Neben der Kurs-geb.:ist eine Anzahlung von 40 € für dieUnterk.: bis 30.06.24 erforderlich