06 81 / 677 02 info@dav-saarbruecken.de

ENDLICH!!!! Es geht wieder los… Die Wartezeit ist vorbei, die Kletterhalle Ensdorf öffnet wieder ab Freitag, 17. September!

(Am 20.09. ist noch EIN kurzer Ausfall: Das Eltern-Kind-Klettern beim ASS von 16:30 – 18:15 Uhr kann an diesem Tag nicht stattfinden.)

Ab dann läuft hoffentlich wieder alles (fast) wie früher…

Wie für alle anderen Sportstätten gilt für uns ein Hygienekonzept zur Infektionsvermeidung, das auch einen Erfassungsbogen für die Kontaktnachverfolgung beinhaltet. Das Hygienekonzept und den Erfassungsbogen (den könnt ihr auch schon ausgefüllt zum Klettern mitbringen:)) findet ihr hier: 2021_09_15 Erfassungsbogen 2021_09_11 Hygienekonzept-5

Wichtige Punkte sind

  • Teilnahme am Klettern nach der GGG-Regel, Tests sind max. 24 Stunden alt, Bescheinigungen über Impfung / Genesung sind dem Trainer vorzulegen.
  • Maskenpflicht in der gesamten Halle, außer beim Klettern
  • Materialausleihe nur in Ausnahmefällen
  • Anmeldung zum Klettern immer per E-Mail direkt an die Trainer (Kinder- und Jugendtraining/Eltern-Kind-Klettern: helmer-johannes@web.de.UND wagenhals@t-online.de UND esa-hafner@t-online.de, Klettertreff: wolfman1@t-online.de UND martin.schulte.klettern@gmail.com) 4 bis spätestens 2 Tage vor dem Termin, Abmeldung, wenn die Kletterzeit nicht wahrgenommen werden kann. Die Mail bitte auch immer an jeweils alle Empfänger senden, falls da mal einer nicht da sein kann!
  • Selbstverständlich: keine Trainingsteilnahme bei Krankheitszeichen
  • Keine Zuschauer in der Halle, nur Kletterer, Sicherer und Trainer
  • Der Boulderraum bleibt vorerst gesperrt

Die Zugangschips, die 2020 gelöst wurden, sind auch für 2021 freigeschaltet, wenn´s mal nicht klappt: das System ist noch in Bearbeitung!

Wir bitten euch auch besonders um Pünktlichkeit! Da die Kletterzeiten festgelegt sind und auch zwingend die Pausen –mit leerer Halle- eingehalten werden müssen, solltet ihr die Anfangszeiten beachten, das Durchmischen der Gruppen wie früher geht aktuell halt nicht.

Montag: 16:30 Uhr bis 18:15 Eltern-Kind-Klettern, Freitag: 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr Kinder- und Jugendtraining, 18:30 – 20:30 Uhr offener Klettertreff 

Wir freuen uns auf euch und hoffen, euch bald wieder in der Kletterhalle Ensdorf zu sehen!

Wolfgang, Martin, Dirk, Johannes, Frank und Stefan