Donnerstag, 18.April bis Montag, 22. April 2019

Am Gründonnerstag trafen sich zum Abendessen 8 Skitourengeher und 6 Schneeschuhwanderer im Hotel Sonne in Partenen bei bester Stimmung. Die Skitourengeher waren Eva, Waltraud, Nadine, Gerhard, Reinhold und Hans mit ihren Skitourenführerinnen Sina und Ingeborg. Bei den Schneeschuhgehern waren es Elisabeth, Ulrike, Rainer L., Harald und Andreas unter Leitung von Reiner M.

Bereits der Aufstieg am nächsten Morgen bescherte uns blauen Himmel und angenehme Temperaturen, wie auch in den folgenden Tagen. Es gab noch viel Schnee, so dass alle zufrieden waren. Das Haus war – im Gegensatz zum Bild auf dem letzten Mitteilungsheft – wieder vom Schnee befreit und man konnte auf der Terrasse in der Sonne sitzen, was auch ausgiebig genutzt wurde.

Am Samstag gingen beide Gruppen getrennt auf die Sonntagsspitze, beim Auf- wie beim Abstieg trafen wir uns einige Male. Ostersonntag stand dann die Kromerrunde – Seelücke, Richtung Schottensee, Schweizer Lücke, Schweizer Gletscher, Kromergletscher, Zollhaus, Fahrweg zur Hütte – für alle auf dem Programm. Wieder trafen sich beide Gruppen unterwegs. Leider ging es an Ostermontag wieder nach Hause.

Unsere 1. Vorsitzende Ingeborg und der 2. Vorsitzende Gerhard haben sich auf der Hütte gut um uns gekümmert. Es wurde viel gelacht, aber auch diskutiert und gearbeitet. Beide haben zusammen mit den Mitgliedern des Hüttenausschusses (Andreas und Reinhold) eine erste Bestandsaufnahme des Zustandes der Innenräume der Hütte einschließlich des Kellers gemacht, die recht positiv ausfiel.

Unser neuer Hüttenwirt Stefan und sein Team waren sehr freundlich und haben uns hervorragend beköstigt. Die Hütte war warm und sauber und es gab viele zufriedene Gruppen anderer Vereine.

Vielen Dank an unsere Betreuer im Gelände. Ein Besuch unserer Hütte in der Silvretta ist immer ein lohnendes Ziel.

Ulrike Frank