06 81 / 677 02 info@dav-saarbruecken.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

3SAMSraus: Tagesklettertour

17. August

Dritter SAMStag im Monat → Wir wollen RAUS!

FLYER

Hallo liebe Kletterfreunde und -freundinnen,
endlich mal raus aus dem Hallenmuff, frische Luft, kalte Hände, Sonnenbrand und Regenwolken. Wir freuen uns darauf! Außerdem, Wände, die höher als
Achtmeterfünfzig sind. Geplant ist, dass wir einmal im Monat ein Klettergebiet in der Umgebung besuchen.
Bei schlechtem Wetter kann die Fahrt auf Sonntag oder das Folgewochenende geschoben werden. Die verbindliche Festlegung und Vereinbarung von
Fahrgemeinschaften erfolgt mittwochs vor der Fahrt im Klettertreff oder kann bei mir angefragt werden. Änderungen werden rechtzeitig in der Kletterhalle Ensdorf ausgehängt.

Anmeldungen über Email bei Dirk Wagenhals oder bis Mittwoch vor der Fahrt in der Liste in der Kletterhalle Ensdorf.
Treffpunkt: Heinrich-Böcking-Str. 6 in Saarbrücken oder einem Mitfahrerparkplatz. Wir bilden dann Fahrgemeinschaften.
Ausrüstung: Klettergurt, Helm(!), Sicherungsgerät, ausreichend Bandschlingen und Karabiner, Abseilgerät, Prusik-Schlinge, Essen und Trinken sind muss. Seile, Exen und mobile Sicherungsmittel sehr hilfreich. Jugendliche, die eigenverantwortlich klettern können sind gerne in Begleitung eines  Erziehungsberechtigten willkommen. Dies ist keine Jugendfahrt und selbstständiges, eigenverantwortliches Klettern und sicherer Umgang des verwendeten Sicherungsmaterials wird erwartet.

Details

Datum:
17. August
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Dirk Wagenhals
Telefon
0151 61146418
E-Mail
dirk.wagenhals@t-online.de