06 81 / 677 02 info@dav-saarbruecken.de

Tätigkeitsbericht Saison 2018/2019

Nach regelmäßigen über den gesamten Saisonverlauf durchgeführten Trainingsmaßnahmen beendeten die alpinen Rennläufer mit einem erfolgreichen Wettkampfabschluss die Saison anlässlich der Rheinland-Pfalz-Sportwoche in Krimml/Gerlosplatte in der Woche vor Ostern die Saison 2018/19, um in der darauf folgenden Osterferienwoche schon wieder mit dem Training für die kommende Saison 2019/20 zu beginnen.

Bei den besuchten Rennen im Verlauf des Winters erzielte besonders unser jüngster Nachwuchs gute Ergebnisse mit Platzierungen auf vorderen Plätzen bei überregionalen Rennen. Unsere Athletinnen und Athleten mussten sich dabei gegen starke Konkurrenz aus dem gesamten DSV durchsetzen.

Während die Jugend/Aktiven bei 13 und die Schüler bei 10 Rennen starteten, konnten die Kinder an 8 Rennen teilnehmen.

Exemplarisch sind die tollen Ergebnisse von Jule Theobald bei den Kindern, Klasse U 8 w, zu nennen, die bei allen Starts auf dem „Treppchen“ landete.

Die Vorbereitungen für die neue Saison 2019/20 sind schon angelaufen und das Training in der Skihalle wird besonders von den jüngsten Läuferinnen und Läufern gerne angenommen. Wir schauen gespannt auf den nächsten Winter.

Nach Ende einer ereignisreichen Saison mit sehr guten Schnee- und Witterungsverhältnissen und toller Unterstützung durch Vorstand, Eltern und Verein bedanken sich die Aktiven und die Trainer bei allen Skifreunden, die mit helfenden Händen zum Gelingen einer erfolgreichen Skisaison 2018/19 beigetragen haben.

Heinz Müller

Skireferent