06 81 / 677 02 info@dav-saarbruecken.de

In der Kletterhalle Ensdorf tut sich was!

Nachdem wieder Leben in die Klettertreffs und das Kinder- und Jugendtraining gekommen ist, mussten neue Routen her! Also hieß es für die fleißigen Helfer: Griffe abschrauben, einweichen, schrubben, trocknen und in ansprechender Form wieder an die Wand bringen.

Schon in den Herbstferien war ein Arbeitseinsatz über drei lange Nachmittage fällig: Material- und Grifferaum wurden aufgeräumt und ausgemistet und die ersten fünf (!) Mörtelkübel voller Griffe wurden intensiv geschrubbt, gespült und für kommende Aktivitäten bereitgelegt. Eine erste Route wurde zum Anschluss auch noch geschraubt.

In der ersten Januarwoche, gleich zu Jahresbeginn ging es weiter, ein erster Wandbereich wurde “abgestrippt” und mit den ersten Touren neu hergerichtet.

Es entstanden Routen zwischen 2+ und glatt 8 (!). Ein paar Bilder sollten zeigen, wie die Leut´ hier bei der Arbeit waren und welches Maß an Muskel- und Gehirnschmalz die Helfer eingesetzt haben. (Verpflegung in Form von Pizza, Plätzchen und Kuchen war natürlich auch mit dabei)

Bärbel, Claudia, Katja, Louisa, Dirk, Michael, Nico, Frank, Johannes, Wolfgang, Klaus und Stefan bleiben da auf jeden Fall dran, damit die Kletterei in Ensdorf auch immer wieder was neues zu bieten hat!

Bei Interesse einfach vorbeischauen! Klettertreffs finden jeweils Montag, Mittwoch und Freitag ab 18:00 Uhr statt! Wir freuen uns auf euch!

Stefan