• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Weiterbildungsmaßnahme für Skiübungsleiter DSV

7. Dezember 2023 - 10. Dezember 2023

Weiterbildungsmaßnahme für Skilübungsleiter DSV

Für Skiübungsleiter des DSV und des DAV ASS bieten wir eine Weiterbildungsmaßnahme über den SBSB an.

Anreise Donnerstag, den 07.12. – 10.12.2022.

Kosten:

3x Ü+HP pro Person Erwachsenen  im DZ  incl.Kurtaxe 240,-€ +100,-€ Gebühr   Anmeldung zu dieser Maßnahme Weiterbildung Skiübungsleiter nur über SBSB Internetseite und zusätzlich über Email: klein-braunshausen@t-online.de

Eigene Anreise- wenn möglich in Fahrgemeinschaften oder per Bahn- Einzelzimmer zum Sonderpreis auf Anfrage. Die Zimmer müssen am Abreisetag bis 10.00 Uhr geräumt sein.

Rückreise am Sonntag, den 10.12.2021 nach dem Skifahren direkt vom Parkplatz in Ischgl oder Galltür.

Anmeldung auf Internetseite www.SBSB-saar.de mit einer Gebühr von 100,- auf Konto SBSB Bank 1 Saar –IBAN: DE88 5919 0000 0073 3810 10, BIC: SABADE5S

Fahrtenleitung: Heinz Klein (Org.) Fahrtanmeldung bei Heinz Klein- über Email: klein-braunshausen@t-online.de / Telf. 01726816758

Anmeldung bis 01 .11.2022 -nur gültig mit einer Anzahlung von 200,00 € = Stornogebühr- Fälligkeit, wenn kein Ersatz angemeldet werden kann. Restzahlung bis 15.11.2021

Bankverbindung:

Heinz Klein, Sparda Bank IBAN DE78 5509 0500 0007 5363 72

Wir empfehlen unbedingt eine Reiserückversicherung.

Es gelten die allgemeinen Reise- und Versicherungsbedingungen (s. Anlage)

Alle weiteren Infos: Heinz Klein Email: klein-braunshausen@t-online.de

————————————————————————————————————————————-

Weiterbildungsmaßnahme für Skiübungsleiter SBSB

Reisebedingungen der Skimaßnahme Galtür/Ischgl 2022

Diese nachfolgenden Reisebedingungen sind Teil der Ausschreibung:

1. Anmeldung zur Fahrt

Mit der Anmeldung zu dieser Maßnahme gelten die nachstehenden Reisebedingungen und die Fahrtenausschreibung als verbindlich anerkannt. Die Anmeldung zu der Maßnahme muss schriftlich über Email an den Fahrtenleiter Heinz Klein erfolgen sowie die Anzahlung und wird nach Eingang beim Fahrtenteilnehmer verbindlich. Sind mehr Anmeldungen erfolgt als Reiseplätze vorhanden sind, entscheidet für die Wirksamkeit der Anmeldung der Zeitpunkt der schriftlichen Anmeldung. In diesem Fall wird der jeweilige Reiseteilnehmer umgehend darüber informiert.

1. Rücktritt

Im Falle eines Rücktritts nach Anmeldeschluss einer Fahrt werden, sofern kein Ersatzteilnehmer gefunden wird, alle tatsächlichen entstandenen Kosten aus Ansprüchen Dritter fällig. Es wird empfohlen eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen.

1. Preise und Leistungen

Die Preise der Maßnahme werden in jeder Saison neu auf Selbstkostenbasis kalkuliert. Werden einzelne Reiseleistungen infolge späterer Anreise oder vorzeitiger Rückreise oder aus anderen wichtigen Gründen nicht in Anspruch genommen erfolgt keine Rückerstattung. Der angegebene Reisepreis ist pünktlich zum jeweiligen Stichtag auf das angegebene Fahrtenkonto zu überweisen.

1. Anreise in das Skigebiet

Für alle Fahrten, die mit PKW-Transfer im Zusammenhang mit Bildung von Fahrgemeinschaften ausgeschrieben sind, behält sich der Fahrtenleiter das Recht vor, die PKW-Einteilung vorzunehmen. Für Private Anreise erfolgt keine Preisreduzierung bzw. Fahrtkostenerstattung. Falls die Fahrtenausschreibung eine eigene Anreise vorsieht, ist der Reisepreis dementsprechend kalkuliert.

1. Mängel

Bei auftretenden Mängeln während den Fahrten ist umgehend der jeweilige Fahrtenleiter zu informieren. Der Fahrtenleiter ist berechtigt Abhilfe zu verweigern, wenn dies einen unverhältnismäßig hohen Aufwand erfordert. Eine Minderung des Fahrpreises infolge eines Mangels tritt nicht ein, solange dem Fahrtenleiter keine grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz nachgewiesen werden kann.

1. Besondere Bedingungen für mitreisende Jugendliche

Die Erziehungsberechtigten versichern mit der Anmeldung, dass ihr Kind gesund und den sportlichen Belastungen einer Skifreizeit in höheren Lagen gewachsen ist. Die Anweisungen des Fahrtenleiters bzw. des eingesetzten Leiters einer Skigruppe sind unbedingt zu befolgen. Jeder Teilnehmer hat sich auf den Pisten nach den 10 FIS-Regeln zu richten. Die Erziehungsberechtigen akzeptieren, dass ihr Kind bei grobem Fehlverhalten auf ihre Kosten nach Hause zurückgeschickt wird.

1. Haftung

Der Fahrtenleiter haftet nicht für evtl. Schäden, Verluste oder sonstige Unregelmäßigkeiten während der Fahrt, bei Streiks, Naturkatastrophen oder bei Ereignissen, die durch höhere Gewalt entstehen. Bei Anreise mit Privat-PKW trägt der Fahrtenteilnehmer das Beförderungsrisiko. Alle Fahrten sind im Rahmen der Landessportversicherung , sofern Vereinsmitglied im DAV, Sektion Saarbrücken, ASS versichert. Es wird jedoch dringend eine Auslandskranken- bzw. DSV-Versicherung und eine RRückempfohlen.

1. Teilnahme von Nichtmitgliedern

Nichtmitglieder können an der Fahrt nur teilnehmen, wenn nicht alle Plätze von Mitgliedern in Anspruch genommen werden. Der Reisepreis wird gesondert ausgewiesen. Die Reisebedingungen gelten in gleichem Maße für Nichtmitglieder als auch für Mitglieder.

Beginn:
7. Dezember 2023