• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ski und Ferienfreizeit in den Südvogesen in La Bresse

30. Januar 2023 - 3. Februar 2023

Ski und Ferienfreizeit in den Südvogesen in La Bresse – Skihütte des Skiclubs Dudweiler

Wir fahren in der Zeit vom 30.01. Montag bis 03.02.2022 Freitag

In wunderschöner Natur und in der 100m entfernt von den Liftanlagen und Loipen von La Bresse.

Die Hütte:

Auf zwei Ebenen gibt es insgesamt 7 gemütliche bis urige Schlafräume mit 2-4 Betten. Insgesamt stehen 24 Betten zur Verfügung. Zwei rustikale Aufenthaltsräume mit offenem Kamin und die gut ausgestattete Küche mit 2 E-Herden, 2 Kühlschränken, Kaffeemaschine und reichlich Töpfen, Geschirr und Besteck befinden sich im Untergeschoss. Vor hier aus betritt man auch die große Terrasse mit Grillplatz. Außerdem stehen 2 Bäder, 3 Toiletten sowie 1 Ski- und Schuhraum zur Verfügung.

Aus der Küche und aus dem Aufenthaltsraum, sowie aus den zur Talseite gelegenen Zimmern haben Sie einen herrlichen Blick auf das Skigebiet und können im Winter abends bei prasselndem Kaminfeuer die nimmermüden Abendskifahrer auf den beleuchteten Pisten beobachten.

Im Winter stehen die Lifte im Skigebiet „La Bresse-Hohneck“ nicht still. Der Einstieg in das Skigebiet ist in ca. 5 Minuten zu Fuß zu erreichen und lockt mit 36 gut präparierten Pisten. Dank einer Flutlichtanlage herrscht dort bis 22:00 Uhr reges Treiben und auch für den Einkehrschwung gibt es lohnende Ziele.

°Skifahrer und Snowboarder kommen in einem angelegten Funpark auf ihre Kosten.

°Skitour-und Schneeschuhgeher ein tolles Winterparadies.

°Für Langläufer beginnen direkt am Fuße des Skigebietes die Loipen des Langlaufstadions „La Bresse-Lac de Lispach“ mit ca. 40 km gespurten Loipen.

°Die Möglichkeit zum Wandern in wunderbarer  Winternatur und abgeschiedener Ruhe.

Organisation:

Wir bieten keinen Skikurs an, kann aber bei ansässigen Skischulen gebucht werden.

Gesamtkosten ca. 180,00€ incl. Übernachtung und Halbpension und allen anfallenden Kosten.

Anmeldung per Email an klein-braunshausen@t-online.de Stichwort: La Bresse und nur gültig mit einer Anzahlung =Stornogebühr von 50€ Erw. bei Anmeldung.

Konto Sparda Bank, Heinz Klein De78550905000007536372 Kennwort La Bresse

Spätest. Anmeldung bis 25.Nov.2022. Fahrtenleitung: Heinz Klein Telf. 01726816758

Beginn:
30. Januar 2023