• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

BW23-05: Venter 3-Hütten Runde

3. August 2023 - 6. August 2023

Termin: Do., 03.08. – So., 06.08.2023

Führungstour mit bergsteigerischem Charakter (Gipfelüberschreitungen)

Ort: Vent, Österreich

Unterk.: Berghütten

Leitung: Dmitri Valeri Panfilenko

Vorauss.: Kondition für Aufstiege bis 1000Hm im Auf- und Abstieg/bzw. 8h Gehzeit (Grundkenntnisse in  Seil- und Sicherungstechnik sind von Vorteil)

Vorbespr.: Nach Vereinbarung per Videokonferenz

Ausrüst.: Ausrüstung fürs Bergwandern zzgl. Gurt, Helm und Klettersteigset. Ausrüstungsliste wird den  Teilnehmern zugeschickt. Klettergurt, Helm und Klettersteigset können in begrenztem Umfang auf der Geschäftsstelle ausgeliehen werden.

Teiln.-z.: 4 bis max. 6 Personen

Kosten: Kursgebühr 50 / 80 (DAV-Mitglieder / Nicht-Mitglieder) zzgl. Kosten für Übernachtung auf den  Hütten

Zus.-info: Bei der Tour begehen wir die Venter Runde im Ötztal gegen Uhrzeigersinn über Breslauer Hütte, Vernagthütte (Pause), Hochjoch-Hospiz und MartinBusch-Hütte. Bei jeder der Etappen gibt es Gipfelmöglichkeiten, die in leichter Blockkletterei (I-II) zu überwinden sind.

Anmeld.: bis 30.06.2023 bei Dmitri Panfilenko

Beginn: