• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

BW22-10: Wandern auf Korfu ohne Gepäck

1. Oktober 2022 - 10. Oktober 2022

Termin: 01. – 10.10.2022

Korfu gilt als die grünste Insel Griechenlands. Endlose Olivenhaine und dichte Mischwälder, eine üppige Küstenvegetation und malerische Buchten und Strände laden ebenso zum Wandern ein wie eine beeindruckende Bergwelt mit verträumten Bergdörfern.

Ein deutschsprechender einheimischer Guide wird uns die Schönheiten der Insel nahebringen. Durch Olivenhaine zu authentischen Bergdörfern nach Benites und von der Gipfelkapelle des 600 m hohen Agii Deka den Blick über die Insel schweifen lassen. Auf alten Maultierpfaden das Dorf Pelekas erwandern, ein erfrischendes Bad am Traumstrand von Myrtiotissa, uralte Klöster und malerische Dörfer, schmale Pfade hoch über der Westküste mit spektakulärem Ausblick erwarten uns die kommenden Tage.

Ein Ruhetag in Agios Georgios mit seinem herrlichen Strand, alternativ eine leichte Rundwanderung in die benachbarten Bergdörfer, gibt uns neue Kraft. Unser Weg streift die Bergdörfchen Prinilas und Agios Athanasios mit ihren verträumten Gässchen ebenso wie das Frauenkloster Agios Athanasios, das zur Besichtigung einlädt. Die Umgebung von Roda an der Nordküste sowie Rekini, Sokraki und Barbati an der Ostküste erschließt sich uns auf Tageswanderungen.

Von den Ost- und Nordflanken des 917 m hohen Pantokrators genießen wir atemberaubende Ausblicke zum Gipfel und über Korfu und erreichen über einen Fußweg das byzantinische Dorf Palea Peritheia mit seinen einladenden Tavernen. An der Küste entlang gelangen wir nach Sankt Spyridion, dem offiziellen Ende des Korfu Trails.

In Kalami beschließen wir diese erlebnisreiche Wanderreise, bevor es zurück zum Flughafen geht.

Kosten: ca. 1.050,00 €/ Person im DZ mit Frühstück, deutschsprechender Guide, alle Transfers und Gepäcktransporte; zzgl. Flug ab Stuttgart aktuell ca. 300,00 €; zzgl. Orgabeitrag 50,00 € sowie Trinkgelder vor Ort, Touristensteuer (entspricht Kurtaxe) und Tagesverpflegung;

Da wir einen möglichst weiträumigen Eindruck von Korfu gewinnen wollen sind die vorgesehenen Wanderungen über die gesamte Insel verteilt. Zeitraubende Anfahrten vermeiden wir durch mehrfachen Wechsel unserer Quartiere.

Anmeldeschluß: 31.03.2022

Beginn: