06 81 / 677 02 info@dav-saarbruecken.de

Ja, Corona hat auch den Alpenverein weiterhin fest im Griff und bestimmt, was geht und was nicht.

Am 06.04.2020 haben wir im Vorstand -als Novum zum ersten Mal überhaupt in einer Telefonkonferenz- aufgrund der Pandemie-Lage  schweren Herzens entscheiden müssen, weitere Veranstaltungen vorerst bis Ende April für unsere Mitglieder abzusagen. (auch die Mitgliederversammlung, die nun evtl.  im Herbst stattfindet)

Im Jugendbereich greift das weiter: wir wollen nicht riskieren, dass es da in einer Gruppe, die beim Training oder am Fels auch mal enger zusammenarbeiten muss, zu neuen Infektionen kommt:  Bis zum Beginn der Sommerferien fällt darum -wenn´s kein Wunder gibt- ALLES flach!

  • Die Kletterfahrt nach Kirn am 27./28. Juni entfällt, ebenso die große Fahrt nach Bruchweiler-Bärenbach vom 10. – 14. Juni.
  • Das Kinder- und Jugendtraining in der Kletterhalle Ensdorf ist ebenso betroffen wie das Konditionstraining für Jugendliche in Saarbrücken.

Es fällt mir sehr schwer, das hier jetzt zu schreiben aber im Moment können wir nicht anders entscheiden.

Bleibt gesund und  fit!

Stefan

Ein Lichtblick immerhin: der Termin für die JUBI Woche im JULI steht noch, hier sind immer noch 4 (vier) Plätze für Jungs und Mädels von ASS und Bergfreunde frei.