06 81 / 677 02 info@dav-saarbruecken.de

Über vierzig (40!!!) neue Kletterrouten hat die Kletterhalle Ensdorf am letzten Wochenende bekommen:
Freitag und Samstag waren gut zwanzig Helfer von ASS, Bergfreunden, Landesjugendleitung und Landeskletterkader fleißig. In vielen Arbeitsstunden wurden ab Freitagabend alle (!) Wände der Kletterhalle von alten Routen befreit und mit neuen und frisch gereinigten Griffen neu „eingekleidet“.
Die Wände sollten jetzt wieder für unsere Climber attraktiv und hoffentlich mit Routen zwischen UIAA IV und VII auch ausreichend anspruchsvoll sein.
Danke an dieser Stelle an alle, die zum Gelingen beigetragen haben, ob als Schrauber, Transporthelfer, Kuchenspender oder Routentester.
Besonderen Dank auch an die Kletterhalle Rocklands in Saarlouis für die Unterstützung beim Reinigen der Griffe.
Also probiert´s aus, auf bald!